Gab es schon einen Handwagenverleih im Stammhaus der Familie Froitzheim in der Straßburgergasse 1 zu Köln.
Durch die Nähe zum Großmarkt kamen Stallungen hinzu, damit die Bauern ihre Pferde während der Marktzeiten dort einstellen konnten.
Kurzzeitig wurden Transporte mit eigenem Pferdefuhrwerk betrieben.

Mit dem Aufkommen der ersten motorisierten Dreiräder wurde der Name Eilfro kreiert, eine Wortschöpfung aus Eildienst und Froitzheim.

Nach der Ausbombung zog ein Teil der Familie darunter Johann Froitzheim in den
Gewölbekeller Große Witschgasse in Köln. Von dort wurden  Transporte – im kleineren Rahmen – weiter durchgeführt.

Erich Froitzheim baute aus dem Überresten mehrerer beschädigter Fahrzeuge funktionierende Fahrzeuge.

Aus der Kriegsgefangenschaft gekommen übernahm Kurt Froitzheim von seinem Vater Johann die Firma Eilfro
Kundenbeziehungen aus der Vorkriegszeit, wie Bosch und Grundig, lebten wieder auf.

Einlagerungen von Materialien und Dekorationen für den Ersten Fernsehsender.

Eintrag ins Handelsregister: Eilfro Kurt Froitzheim Köln
Die Anzahl der LKW stieg auf acht Fahrzeuge an.

Bezug des  Betriebshofes in der Raderberger Straße in Köln
Firmensitz blieb jedoch die Große Witschgasse

Verstarb Kurt Froitzheim sen., seine Ehefrau Gertrud Froitzheim, geb. Halfmann übernahm die Firma Eilfro Kurt Froitzheim Köln.

Umzug auf dem Betriebshof Hürth-Kalscheuren.
Der Firmensitz blieb weiterhin Köln.

Gründet der Sohn Kurt Froitzheim, jun. einen eigenen Betrieb mit Sitz Hürth-Kalscheuren.
Er übernimmt von seinem Cousin Günther Froitzheim drei Gliederzüge mit Personal und Konzessionen.
Eintrag ins Handelsregister Kurt Froitzheim Spedition, Hürth.

ISO Zertifizierung der Unternehmensgruppe Froitzheim mit den Firmen Eilfro Kurt Froitzheim, Köln und Kurt Froitzheim Spedition, Hürth durch den TÜV Rheinland.

Bezug des neuen Betriebsgeländes in Hürth-Knapsack Grubenstr. 1

Im Mai verstarb Gertrud Froitzheim geb. Halfmann. Seit dem ist ihr Sohn Kurt Froitzheim auch der Inhaber der Spedition Eilfro Kurt Froitzheim, Köln.
Die Unternehmensgruppe Froitzheim wurde auf die neue Norm DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Verstärkter Einsatz mit Kran-Fahrzeugen im Baustofftransport.

Erteilung der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2008